by

AMD Athlon II X4 620 am Prüfstand

Image

Wir waren etwas überrascht, daß AMD die TDP mit 95W festgesetzt hat, was nicht weiter verwunderlich ist, da die VCore unglaubliche 1.400V beträgt. Noch schlimmer ist die hohe idle-Spannung von 1.1200V. Das ist wirklich enttäuschend.

Image

Image

Übertakten:

Durch die hohe VCore waren wir uns sicher eine Taktung jenseits von 3GHz erreichen zu können. Mit dem MSI 790FX-GD70 Board schafften wir lockere 3.40GHz.

Image

Image

Um noch höher zu kommen, mußten wir die VCore auf massive 1.5500V erhöhen, das brachte uns stabile 3.70GHz. Da die CPU über keinen L3 Cache verfügt, ist die Wärmeabgabe sehr reduziert und die Temperaturen bleiben mit einem gutem CPU-Kühler, wie unserem Scythe Kabuto, unter 60°C. Die CPU ist sogar mit 71°C spezifiziert.

Image

Image

TOPICS:

Latest articles

Share

Featured articles

Hot topics

No results found.

Latest reviews